2017 - B.Sc. Morten Stabenau

Im Jahr 2017 wurde B.Sc. Morten Stabenau für seine Bachelorarbeit mit dem Titel "Using Beamforming Techniques for EEG Source Analysis" ausgezeichnet. Herr Stabenau hat im Rahmen seiner Arbeit Signalanalysen im Quellen- und Sensorraum auf der Basis von gemessenen EEG-Signalen durchgeführt. Damit die Analysequalität weiter erhöht werden konnte, erweiterte Herr Stabenau seine Verfahren noch um adaptive Mittelungsanssätze, die durch EMG-Analysen gesteuert werden. Weiterhin hat er seine Algorithmen im Rahmen von effizienten Frequenzbereichsanasätzen implementiert. Seine Verfahren wurden im Anschluss durch Mediziner (PD Dr. med. Helmut Laufs und Astrid Knauth) weiterverwendet.

Die Gesellschaft für angewandte Signalverarbeitung e.V. gratuliert Herrn Stabenau zu dieser tollen Leistung.

Die Abschlussarbeit von Herrn Stabenau kann hier angeschaut werdern.